2013.11.24 - 09:00

Konzert: 15.12.2013 - 11:00Uhr

JGOH (un)plugged - The Power of Acoustic Guitar | DVD-Präsentation im Abaton-Kino

Am 21. und 22.09.2013 präsentierte sich das junge Ensemble nun mit einem echten „Show-Programm“. Die begleitende DVD-Produktion wird nun am 15.12.2013 um 11:00 Uhr im Abaton-Kino präsentiert.

Tango Argentino von Máximo Diego Pujol oder Barockmusik von Antonio Vivaldi trafen ganz selbstverständlich auf Metallica, den King of Pop, Filmmusik von Howard Shore und Yann Tiersen oder die virtuosen Variationen des "Pachelbel Canons" vom grammyprämierten Los Angeles Guitar Quartet und mündeten in einem rasanten Finale, in dem sich das JGOH durch die bekanntesten Riffs der Rockgeschichte spielte. Für „JGOH (un)plugged“ hat das in den vergangenen Jahren eher klassisch ausgerichtete Ensemble aber nicht nur ein spannendes Crossover-Programm einstudiert, sondern zudem eine Bühnenshow geplant, die für klassische Ensembles nicht unbedingt üblich ist. Lightshow, Projektionen, Nebelmaschine oder Choreographien inbegriffen. Diese wurde an zwei nahezu ausverkauften Konzertabenden vom Publikum mit Beifallsstürmen und stehenden Ovationen aufgenommen. Dokumentiert wurde das Projekt durch eine DVD-Produktion. Hier das "Making-of" von JGOH unplugged, das einen spannenden Blick hinter die Kulissen der Produktion ermöglicht:

Dieses Projekt wird gefördert von der Dr. Ursula Kuhn-Musikstiftung unter dem Dach der Hamburgischen Kulturstiftung, dem Bezirk Hamburg-Nord sowie der Ilse und Dr. Horst Rusch-Stiftung.

copyright(c)by GitarreHamburg.de

impressum

webauftritt by mr.böhm