2015.10.15 - 13:43

Konzert: 03.11.2016 - 20:00Uhr

JugendGitarrenOrchester-Hamburg
„New Music for Guitar Orchestra"

Das JugendGitarrenOrchester-Hamburg (JGOH) wurde 2006 gegründet und ist eines der bemerkenswertesten und erfolgreichsten musikpädagogischen Projekte in Hamburg. Seine Mitglieder erspielten sich bis dato insgesamt 151 Preise im Wettbewerb Jugend musiziert, bis hin zu 1. Preisen mit Höchstpunktzahl. In 2012 wurde das junge Ensemble Hamburgs einziger Preisträger beim Deutschen Orchesterwettbewerb. Zudem präsentiert es sich regelmäßig in Konzerten und mit vielbeachteten CD- und DVD-Produktionen. Beim Auftaktkonzert des 7. Hamburger Gitarrenfestivals stellt das JGOH seine neue CD „Dedicated – JGOH and Friends“ vor, die ausschließlich Musik enthalten wird, die von international renommierten Komponisten speziell für das Orchester geschrieben wurde.

copyright(c)by GitarreHamburg.de

impressum

webauftritt by mr.böhm